Mobil: 0170 - 8957873 kontakt@jilkcoaching.de

In Kontakt kommen

 

Haben Sie eine Frage oder möchten Sie Kontakt aufnehmen?

Schicken Sie mir Ihre Nachricht!

Home » Kontakt

Durch Coaching zur Lösung zum Ziel

Eine Nachricht schicken

Sie dürfen zur Rückantwort meinen Namen und meine E-Mail-Adresse verwenden.

Häufige Fragen

Was ist Coaching?

Der Begriff Coaching wird als Sammelbegriff für unterschiedliche Beratungsmethoden (Einzelcoaching, Teamcoaching, Projektcoaching) verwendet. 

Gespräche, was ist damit gemeint?

Coaching bezeichnet strukturierte Gespräche zwischen einem Coach und einem Klienten/in z. B. zu Fragen des beruflichen Alltags (Führung, Kommunikation und Zusammenarbeit). 

Welches Ziel haben diese Gespräche?

Die Ziele dieser Gespräche reichen u. a. von der Einschätzung und Entwicklung persönlicher Kompetenzen und Perspektiven über Anregungen zur Selbstreflexion bis hin zur Überwindung von Konflikten mit Mitarbeitern, Kollegen oder Vorgesetzten.

Welche Rolle hat der Coach?

Bei den Gesprächen fungiert der Coach als neutraler, kritischer Gesprächspartner und verwendet je nach Ziel Methoden aus dem gesamten Spektrum der Führungskräfteentwicklung.

Was ist der Unterschied zur Beratung?

Im Unterschied zur klassischen Beratung werden keine direkten Lösungsvorschläge durch den Coach geliefert, sondern die Entwicklung eigener Lösungen wird begleitet. 

Warum sollten Sie gerade mit mir zusammenarbeiten wollen?

Effektive Kombination

Ich bin langjährige erfolgreiche Führungskraft in DY-Gartencentern sowie Fachgartencentern, ausgebildeter Kommunikatinstrainer, zertifizierter Business Coach und zertifizierter MasterCoach QRC.

Grundlagen meiner Arbeit

Bei meiner Arbeit sind mir meine qualitative Weiterentwicklung sowie unter anderem besonders wertschätzender Umgang, Authentizität, Loyalität und die Übernahme der Verantwortung für sich selbst wichtig.

Share This